Welche Konsequenzen drohen, wenn man bei der Kilometerpauschale schummelt?

1 Antwort

Na, was könnte das für ein Vergehen wohl sein, wenn man Steuern durch getürkte Zahlen mindert?

Mein Tip wäre: Steuerhinterziehung.

Das ist im besten Fall nur eine kleine Nachzahlung mit Zinsen, im mittelschweren Fall bist Du die nächsten Jahre auf einer besonderen Liste von Leuten, deren Steuererklärungen sehr genau durchleuchtet werden, und im schlimmsten Fall droht ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung.

Es lohnt sich nicht.