Erlischt der Versicherungsschutz bei falschen Angaben im Antragsformular?

1 Antwort

Nein in deinem Fall erlischt der Versicherungsschutz sicherlich nicht, denn es handelt sich ja nur um einen Rechtschreibfehler. Ich rate dir diesen möglichst zeitnah bei deiner Versicherung anzugeben und ihn ändenr zu lassen. Die wichtigsten Daten um dich zu identifizieren sind aber dein voller Name, dein Geburtstsdatum und dein Geburtsort. Wenn diese Angaben korrekt sind sollte es keine weiteren Probleme geben.