Wasserschaden am Laminat?

2 Antworten

Gibt es eine Versicherung, der ich das melden kann, die evtl. Kosten übernimmt?

Deine Privathaftpflicht. Such mal in deinem Versicherungsschein nach dem Stichwort "Mitsachschaden" oder "Schäden an Mietsachen".

Melde das neben dem Vermieter eurer Privathaftpflichtversicherung.

Die kümmern sich dann um alles weitere.

Fachstax
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Kann es auch sein, dass der Vermieter sagt: Ach, da kommt eh ein neuer Boden in zwei Jahren rein und nichts über die Versicherung läuft? Wohl weniger? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird er sicherlich noch den von der Versicherung gezahlten Teil meiner Haftpflicht dankend annehmen?

Alarm67  28.12.2021, 11:44
@Fachstax

Könnte theoretisch so sein, eher unwahrscheinlich, kann hier aber keiner wissen/beantworten.

Schubert610  28.12.2021, 11:46
@Fachstax

Das zahlt nicht die Versicherung vom VM warum sollte er dann sagen das er das nicht repariert haben will, das zahlt deine Haftplichtversicherung wenn vorhanden, oder du aus eigener Tasche. Die Hausrat greift hier leider nicht.

Schubert610  28.12.2021, 12:16
@Fachstax

wie keinen Hausrat?
Keine Hausratversicherung?
oder keinen Eigentum?