Was tun?

3 Antworten

Man könnte die Rechnung ansehen (Beitragsnummer, Zeitraum) und dann in den Kontoauszügen nachsehen, ob für den betreffenden Monat und Vertrag schon eine Abbuchung stattfand.

Wenn nein, bezahlen.

Wenn ja, Nachweis an Magenta schicken und der Forderung widersprechen.

obwohl uns gesgsagt wurde das nichts mehr offen ist. Und jetzt wurde uns gesagt das eine Rechnung übersehen worden ist.

Wer hat euch das „gesagt“ und warum? Warum fragt ihr nach, ob noch etwas offen ist, und wer sagt dass etwas übersehen wurde? Normalerweise zahlt man die Rechnungen per Lastschrift, dann „übersieht“ man auch keine Zahlung. Oder bekommt ihr Rechnungen, die per Überweisung zu bezahlen sind? So oder so lässt sich das doch anhand der Kontoauszüge und Rechnungen leicht nachprüfen, dafür muss man sich nicht informieren und etwas „sagen“ lassen. Gibt es was schriftliches?
Ist noch was offen? Dann bezahlen. Wurde alles bezahlt? Dann Zahlung nachweisen und der Forderung widersprechen.

Hatte auch Mal so ein Chaos bei Magenta. Was gesagt wird zählt nicht, nur Geschriebenes. Zahlt das was im Vertrag steht. Wenn Ihr keine Mahnungen habt dann eban ohne Mahnkosten. Ihr wißt doch seit wann Ihr dabei seid oder?