Was passiert wenn mein jugengirokonto 60€ ins Minus geht?

Bin Volljährig

3 Antworten

Kommt drauf an, ob du Überziehungssperren drin hast, dann bucht das System selbst zurück. Ansonsten muss ein Berater die Überziehung bearbeiten und entscheidet dann selbst, ob er es duldet oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Nein, da Minderjährige nicht ins Minus gehen können, wird die Lastschrift von Handyvertragspartner zurückgehen. Da das zusätzliche Kosten für Dich auslöst, empfiehlt es sich, den fehlenden Betrag auf das Konto per Sofortüberweisung überweisen zu lassen - z. B. von einem Elternteil - und diesem das Geld dann zurückzugeben.

(Wozu braucht man als Auszubildender einen Handyvertrag über 70 (!) € im Monat?)

Alarm67  17.11.2023, 19:27

Na doch wegen dem iPhone 😜😁😎

Und natürlich das neueste Model.

Was kostet die Welt!!!

Kleiner Tip für die Zukunft: In solchen Fällen stelle ich von Abbuchung auf Überweisung um, und richte dann einen Dauerauftrag zum ersten des Monats ein.