Dispo Kredit..verstehe ich es richtig?

3 Antworten

mein Gott, was lehrte man euch nur in der Schule ? Vergiß am besten den "gut gemeinten" Überziehungsrahmen und verbrauche höchstens nur das, was Du an Geld monatl. überwiesen bekommst. Möglichst weniger, denn sparen sollte man auch erlernen. K.

Was bist Du Dir denn da am zusammen rechnen? Wenn Du 1300,--€ Geldeingang hast und 2000,--€ Disporahmen, dann stehen Dir 3300,--€ zur Verfügung. Verbrauchst Du die, dann bist Du im nächsten Monat nach Gehaltseingang immer noch mit 700,-- € in den Miesen. Was ist daran unklar?

Oh weh, du tut einem ja schon beim Lesen der kopf weh...

Wenn du 1300 Euro hast und ich leihe dir dazu noch 2000 Euro, dann hast du...?

Genau, nur noch 700 Euro! XD

correct  02.04.2018, 01:53

Die Frage ist wie alt?

densch  02.04.2018, 13:20
@correct

lt genug um endlich mal eine richtige Antwort zu kriegen :-)