Was ist die Umwandlungsgebühr bei Fonds?

1 Antwort

Bei diesem Fonds http://www.sparxfunds.ie/pdf/KIID_SEF_JPY_A_DE.pdf

wird die Umwandlung bzw. die Umwandlungsgebühr näher erläutert.

Wenn Du also von einem Fonds in einen anderen Fonds wechselst. Ich gehe mal davon aus, dass das in Deinem Fall auch gemeint ist. Man müsste sich die genauen Fondsbedingungen anschauen um genaueres zu erfahren wer wann wie in welchem Zeitraum wechseln kann. Wird aber bei den meisten Leuten nie anfallen weil es nach meiner Lesart nur anfällt wenn man innerhalb der Fondsgesellschaft ohne zu tun der Bank oder des Vermittlers von Fonds A zu Fonds B wechselt.

Übrigens eine gute Frage. Der Begriff war mir vorher nie aufgefallen.