Was erbt ein/e Witwe/r von den Eltern des Ehepartners?

2 Antworten

Eine Schwiegertochter ist nicht mit den Schwiegereltern verwandt, sondern nur verschwägert.

Eine Schwiegertochter erbt nichts, außer sie wäre im Testament ausdrücklich bedacht.

Ein gemeinsames Kind mit dem Ehemann, würde an dessen Stelle treten.

§ 1924 BGB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, da Ihr verheiratet wart haben Sieden gleichen Status/Verwandtschaftsgrad zu Ihren Schwiegereltern bekommen wie deren eigens Kind, also grad 1.
wenn kein Testament vorhanden ist wird das Erbe gleichmäßig auf die Kinder verteilt, wozu Sie auch zählen.

wfwbinder  29.03.2020, 15:10

Entschuldigung, aber in welchem Staat ist das so? In Deutschland nicht. Hier geht es nach er sogenannten Blutlinie.

ERbrecht § 1924 BGB.