Wer erbt beim Tod der Mutter: der Witwer der verstorbenen Tochter mit seinen Kindern oder nur die Kinder, also die Enkel?

2 Antworten

Schwiegersöhne sind nicht erbberechtigt. Sie sind lediglich mit einem Kind des Erblassers verheiratet und gehören daher zur angeheirateten Verwandtschaft.

Kompliment! Die Frage war mir (zu) unverständlich.

Erbberechtigt sind hier nur direkte Abkömmlinge der Verstorbenen Mutter. Ist deren  Tochter zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben, erben wiederum deren Kinder.

.....so habe ich diese wirre Frage zumindest interpretiert.