Warum solem kurzfristig Rückstellungenin diesem Zusammenhang unberücksichtigt bleiben?

1 Antwort

Rückstellungen für Anlagevermögen dürfen weder nach § 250 HGB noch nach § 5 EStG gebildet werden.

Also die Frage erscheint mir sinnvoll, sofern man Scrabble spielt. Sonst nicht.

wfwbinder  05.01.2021, 10:23

Wobei ich darauf tippe das keine Rückstellungen, sondern Rücklagen gemeint sind.

Tina34  05.01.2021, 10:28
@wfwbinder

Das dürfte eine theoretische Übungsaufgaben aus dem Bereich Controlling sein. Der Firmenname wird dafür gerne verwendet. Also wieder jemand der seine Hausaufgaben/Hausarbeit gelöst haben möchte

EnnoDerDritte  05.01.2021, 13:54
@wfwbinder

War auch mein Gedanke.

Außerdem habe ich extra HGB und EStG genannt, weil die für Controllingzwecke keine Rolle spielen.

EnnoDerDritte  05.01.2021, 13:55
@Tina34

Sehe ich auch so. Wobei die Original-Aufgabe wohl etwas umfangreicher sein dürfte - hier fehlt ja jeglicher Sachverhalt.

Fragesteller ist wohl nicht nur zu bequem zum Denken, sondern auch zum Abtippen.