Wann wird eine kleine strafte mit 13 im führungszeugnis verschwinden?

Schubert610  10.09.2023, 20:36

was hast du denn mit 13 angestellt?

Kevin193
Fragesteller

Behinderung im Straßenverkehr

3 Antworten

Mit 13 ist man strafunmündig, von daher halte ich es für ausgeschlossen, dass du damals vorbestraft wurdest.

wurde mit 13 vorbestraft

sinnfrei - strafmündig ist man erst ab 14 und somit kann auch keinerlei Eintragung vorliegen.

Sorry, sinnbefreite Frage, aber sowas von!

Mit 13 bist Du strafunmündig, kannst also gar nicht vorbestraft sein!

Und selbst wenn Du bereits 14 gewesen wärst, würde das Führungszeugnis sauber sein, denn bei jugendlichen erfolgt der Eintrag ins Erziehungsregister, worauf so gut wie niemand Zugriff hat!