Vorauszahlung finanzamt?

2 Antworten

Links steht vermutlich für jede Zeile das betreffende Jahr.

Üblich ist, dass im laufenden Jahr des Bescheides die gesamte Zahlung im Dezember fällig wird (da die anderen Termine schon vergangen sind) und im kommenden Jahr dann verteilt auf die 4 Termine.

Das steht auf dem Teil, den du uns nicht geschickt hast. Nämlich ganz vorne steht sowas wie:

2022:
folgende Jahre:

Wenn der Steuerbescheid Ende letzten Jahres kommt, wird es so sein, dass im Dezember 22 1.000€ zu zahlen waren. Wenn der Steuerbescheid jetzt kam, würde es mich wundern, dass nicht im März bereits eine Zahlung verlangt wird.