Frage von apostel,

Guthabensperre durch das Finanzamt was kann ich dagegen tun?

Hallo. Ich habe ein P-Konto. Habe eine Pfändung drin vom Finanzamt, ich zahle 300 p.M. Verfügungsrahmen von ca 1648 p.M. jetzt hat das Finanzamt das Guthaben gesperrt. Es wurden jeden monat seit Jan cirka 150 Euro zusätzlich an das Finanzamt weiter geleitet. Normalerweise wenn der 1. ist also neuer Monat stehen 1648 wider zur verfügung. Wie kann ich an mein Guthaben wider ran.

danke für die schnellen antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo apostel,

Schau mal bitte hier:
Finanzamt Pfändung

Antwort
von wallstreetguy,

Puh das ist schwierig, wenn das FA sowas sperrt dann ist da in der Regel keine Chance, mir wurde mal wegen einer Nachzahlung ein Konto zu gemacht. Obwohl ein Teil des Geldes drauf war hatte ich keine Chance heranzukommen.

Antwort
von Daria85,

Ich hatte das auch schon mal gehabt,gehe zum Finanzamt kläre das Du eine Ratenzahlungsvereinbarung machst ,und dann geben die Dir ein schreiben für deine Bank mit das Du wieder an dein Geld kommst.Könnte aber ein paar Tage dauern.

Antwort
von edelmetall,

Wende Dich an das Finanzamt - evneutell kannst Du eine Ratenzahlung, wie schon gehabt, vereinbaren und Du bist dann zumindest zumTeil liquide.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten