vorauszahlung zu fruh ueberwiesen statthaft?

2 Antworten

Hallo, wo ist das Problem ? wenn das FA es dir schon nachvollziehbar begründet hat, was hindert dich daran das Geld unter das Kopfkissen zu legen und wie gewünscht 1/4 jährlich zu zahlen. Mit deiner gewollten Zahlweise überforderst du die Beamten, weil es dazu keinen Paragraphen gibt. ;-))) Also, mach dich dort nicht unbeliebt und zahl zu den festgelegten Terminen. K.

Genau das ist mir auch gerade passiert. Natürlich werde ich dem FA zurückschreiben und etwas nörgeln - schliesslich könnte es ja sein, dass ich den Rest des Jahres in der Karibik verbringen will, und ohne vorausschauenden Vorauszahlung müsste ich verspätet zahlen - und das mag das FA auch nicht.