Von wem kann man sich beim Kauf einer Eigentumswohnung beraten lassen?

2 Antworten

Für die Bausubstanz gibt es Sachverständige und die gehen in ihren Gutachten auch auf die Lage ein. Ist nur ziemlich teuer, wenn man nicht nur eines begutachten lassen will. Dazu hat man keine Garantie, dass 100 Meter daneben in besserer Lage etwas schöneres Angeboten wird.

Idealerweise nimmt man sich die Zeit und wird was den Markt anbelangt selbst Experte. Also alle in Frage kommenden Objekte anschauen, Meinung bilden und das kaufen, was vom Preis-Leistungs-Verhältnis am attraktivsten erscheint.

Wertentwicklung und einiges mehr ändert sich im Laufe der Zeit. Ehrlich ist da nicht mal die Statistik. Hilfreich ist aber ein Blick auf 20 oder 30 Jahre ältere Objekte in Immoscout.

http://www.finanzfrage.net/tipp/immobilien-kaufen-oder-mieten-teil-1

Hallo, es währe sehr Hilfreich wenn man wüsste in welchem Ort Sie wohnen und wo Sie eine Eigentumswohnung erweben möchten. Ich selbst Arbeite in einem Unternehmen für Eigentumswohnungen in Berlin.