Eigentumswohnung in Nordmazedonien überschrieben bekommen?

1 Antwort

"wie kann ich mir den Wert dieser Wohnung ausrechnen lassen?"

ja da habe ich aufgehört zu lesen. Schon allein der Wert, sagt ja nix zum möglichen Verkaufserlös aus, sondern es wird ja eher nach einem fixtiven Wert gefragt, also eine Zahl für Steuer oder ähnliches.

Normalerwiese würde man das von einem renomietem Makler vor Ort machen lassen. Eine mögliche Kaufpreisermittlung, so nennt sich das. Aber die hat wenig mit dem Wert zu tun. Der Wert kann auch ideell sein, oder steuerlicher Wert, oder Versicherungs-Wert.

Schon Deine Formulierungen sind falsch. Es handelt sich um einen Anteil an einer Wohnung. Deine Schwestern haben ja auch einen Anteil bekommen. Du hast also nur 33%.

hildefeuer  26.07.2020, 14:52

Man könnte auch auf die Rechnung des Notars schauen. Da steht sicherlich der Wert drin.