Vollzeit angestellt, wie wird die Nebentätigkeit versteuert?

1 Antwort

Alle Einkünfte aus allen Einkunftsarten werden zusammengerechnet und dann insgesamt der Besteuerung unterzogen. Eine Hausnummer bekommt Du, wenn Du mit einer beliebigen Software oder mit Elster.de für 2020 eine fiktive Steuererklärung mit den voraussichtlichen Zahlen für 2021 machst.

Jolie1972
Fragesteller

Hallo, gibt es da keinen Wert , ob ich 20 oder 40 Prozent Steuern auf die Nebentätigkeit zahle?? Danke

Eifelia  23.09.2021, 20:46
@Jolie1972

Nein, der Steuersatz hängt immer vom zu versteuernden Einkommen ab.