Schadensregulierung Handy abgelehnt aufgrund mangelnder Aufbruchsspruchen

4 Antworten

Hallo, solch eine Versicherung ist generell so sinnvoll, wie ein Geschwür am Gesäß, sorry ! Im Schadensfall wie in deinem Fall, gilt das Kündigungsrecht für beide Seiten. Das heißt: Nicht nur die Versicherungen, sondern auch du als Versicherungsnehmer darfst einen Vertrag beenden. Also, spar weitere Kosten ( für eine Neuanschaffung ) und kündige den Quatsch ! K.

Kann ich in irgendeiner Form gegen die entscheiden der Versicherung angehen?

Du kannst Dir einen Anwalt nehmen und klagen. Nur sind die Aussichten eher bescheiden. Gewiß, es ist wohl so, dass man heute auch die Verwendung von Nachschlüsseln durch mikroskopische Untersuchung von Schlössern nachweisen kann. Allerdings ist der Aufwand gewaltig und Du must erst einmal viel Geld invesitieren. Wer weiß, ob sich das für Dich auszahlt? Das Risiko jedenfalls ist enorm.

Einen Spind zu öffnen geht mit jedem Schaubenzieher. Ich denke auch ohne Spuren. Deshalb lässt man sein Handy oder sein Geld nicht im Spind. Ohne Einbruchsspuren gibt es kein Beweise. Somit wird die Versicherung nicht zahlen. Ohne Beweisforderung wären auch der Manipulation von Schäden Tür und Tor geöffnet. außerdem bin ich der Meinung, dass eine solche Versicherung sowieso unsinnig ist.

Das Problem bei Handyversicherungen ist, dass sie meistens einfach nicht zahlen. Die finden immer irgendwie einen Grund, um sich zu drücken. Bei dir sind es die Einbruchspuren und ich fürchte, du hast schlechte Chancen, dass die Versicherung da was übernimmt.

Dagegen vorgehen kannst du mit einem Anwalt, aber da werden die Kosten wahrscheinlcih höher sein als der Nutzen.