Vertrag zwischen einer GmbH, wie können wir das lösen?

4 Antworten

Hier kann man nur empfehlen, einen auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Anwalt mit der Vertragsgestaltung zu beauftragen. Es sind vielfältige Fallstricke denkbar. Abgesehen davon, dass schlicht kein Gewinn erzielt wird, könnte dieser in einer GmbH durch verschiedenste Ausgaben minimiert werden. Zudem bleibt das Risiko, das Gelder veruntreut oder einfach nicht ausgezahlt werden.

Mit ein paar Tips aus einem Laienforum kommt man da nicht weiter.

"das sie mir auch wirklich diese gewinne auszahlen?"

Egal was und wie das im Vertrag steht, eine Garantie, dass die das dann tatsächlich auch auszahlen, gibt es nicht.

Miko61
Fragesteller

Werde zugriff haben auf die Plattform und sehen welche einnahmen kommen

wurzlsepp6682  03.11.2023, 13:36
@Miko61

ähm, zwischen Einnahmen und Gewinn ist ein erheblicher Unterschied ......

Und wie sollen diese Gewinne nachgewiesen werden in welchem Zeitraum

Miko61
Fragesteller

Werde zugriff haben auf die Plattform und sehen welche einnahmen kommen

classica  03.11.2023, 18:16
@Miko61

Du musst unterscheiden zwischen Umsatz und Gewinn

Vom Gewinn bleibt nach Bilanzierung eines guten Steuerberaters kein Cent übrig

Also erhältst Du nothing

Es handelt sich dabei darum, eine Plattform in Deutschland zu bewerben. Es geht darum das die Plattform aus Polen

Eine polnische Plattform. Die gehört vermutlich einem polnischen Unternehmen, bzw. wird von dem betrieben. Und was macht die Plattform?

Es geht darum das die Plattform aus Polen einen Vertrag mit der GmbH hat, das sie es in Deutschland machen dürfen

Interessant, was darf denn die GmbH (vermutlich eine deutsche) machen?

Es handelt sich dabei darum, eine Plattform in Deutschland zu bewerben.

OK, das ist das erste, was ich komplett verstehe.

Sollst Du das exklusiv machen, oder gibt es noch andere die Werbung für die machen?

das ich 33% des gesamten Gewinnes ausgezahlt bekomme aus der Plattform.

Spannend und wie wird der Gewinn berechnet? Welche Kosten gehen vom Umsatz ab? Und was passiert, wenn die keinen Gewinn macht?

Es wird ein komplizierter Vertrag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung