Vertrag bei deutschepop beenden, wie ist das möglich?

3 Antworten

https://deutsche-pop.com/pdf/legal/de/210222-agb-dipl-kv-stand-22.2.2021.pdf

Wie kommen sie darauf das sie ein Recht auf Auflösung haben?

Die Kursvereinbarung ist während der Laufzeit erstmalig zum Ablauf des 18. Monats nach Kursstart des ersten Einzelkurses ordentlich ohne Angabe von Gründen kündbar. Eine solche ordentliche Kündigung muss mindestens drei Monate vor Ablauf des 18. Monats nach Kursstart des ersten Einzelkurses schriftlich erfolgen und der msg zugegangen sein. Wird das Recht auf ordentliche Kündigung nach Ablauf des 18. Monats nach Kursstart des ersten Einzelkurses nicht in Anspruch genommen, endet die Kursvereinbarung mit dem vereinbarten Beendigungszeitpunkt des auf Zeit bestimmten Dienstverhältnisses (§ 620 BGB). Das Recht auf außerordentliche Kündigung bleibt hiervon unberührt (§ 626 BGB). Eine solche außerordentliche Kündigung muss innerhalb von zwei Wochen nach Kenntnis bzw. Eintritt des wichtigen Grundes schriftlich erfolgen.

Mata18
Fragesteller

Mein Anwalt hat sich mehrere Paragraphe rausgesucht das ich ein Recht drauf hab da ich erstens minderjährig zu dem Zeitpunkt war als ich den Vertrag geschrieben hab und weil meine Eltern den Vertrag nicht verstanden haben, hab ich eben ein Recht darauf und da die deutschepop weder ein seriöse noch eine anerkannte Ausbildung ist. Ich kann mir die 365€ nicht leisten!!!!

Mata18
Fragesteller

Dieser wichtige Grund ist vorhanden aber da die deutschepop nur auf das Geld aus ist ist denen das komplett egal ich kann mit die scheiß nicht leisten und ich weiß selbst mittlerweile das mein Traum eh nicht bei der deutschenpop erfüllt wird!

Dein Rechtsanwalt hat mit Verweis auf deinen Auslandsaufenthalt die einzig mögliche Variante ergriffen:

"Eine fristlose Kündigung des Vertrages ist nur aus wichtigem Grund im Sinne der §§ 314, 626 BGB rechtlich möglich".

Es wäre gut, wenn du den Aufenthalt im Ausland glaubhaft machen könntest.

Mata18
Fragesteller

Ich bin gerade im Urlaub bin nächste Woche Donnerstag wieder in Deutschland

wurzlsepp6682  06.08.2021, 11:04
@Mata18

und damit enziehst du deinem Anwalt die Argumentation ...... super

Mata18
Fragesteller
@wurzlsepp6682

Hä ich lebe in Deutschland und mache gerade wegen den Sommerferien urlaub

Mata18
Fragesteller

meine Eltern können sich die 365€ nicht leisten das ist das Problem und da die den Vertrag falschverstanden haben das der Vertrag so dumm formuliert wurde was selbst mein Anwalt so sah, haben wir den unterschrieben

Tina34  06.08.2021, 16:34

Nur im Urlaub sein dürfte da aber nicht ausreichen……

Wenn ihr einen Anwalt habt, dann lasst bitte den alles Weitere regeln. Mit deinen Deutschkenntnissen gehe eine Eigeninitiative vermutlich schief.

Mata18
Fragesteller

Bruh, ich hab eine 2 in Deutsch. Nur weil ich mich verschreibe, heißt es noch lange nicht, dass ich kein Deutsch kann 🤦🏻‍♂️

Answer123  06.08.2021, 12:44
@Mata18

Dann ist ja gut :) Aber wenn ihr schon einen Anwalt beauftragt habt, macht es wenig Sinn, wenn wir da noch drin herum pfuschen. Und für Erfahrungsberichte ist das Forum nicht wirklich geeignet.