Bei Gewerbeabmeldung meine Festnetz telefon Anbieter verlang extra 100€?

3 Antworten

Es fehlen Angaben und Deine Frage ist kaum verständlich..

Die Gewerbeabmeldung hat mit Deinen Festnetzanschluß nichts zu tun. Schaue Dir die Kündigungsfristen für Deinen Festnetzanschluß an, diese mußt Du einhalten, selbst wenn der Telefonanschluß auf das Gewerbe erfolgte. Nachdem Du auch noch etwas von Kulanz des Telefonanbieters schreibst, ist davon auszugehen, dass es eine Kündigungsfrist gibt, die Du nicht einhalten willst. Der Telefonanbieter hat Dir die Summe genannt, bei der er auf eine vorzeitige Kündigung eingeht. Das ist in Deinem Fall vollkommen legitim.

Telefonprovider haben Mindesvertragslaufzeiten, die in jedem Fall eingehalten werden müssen. Sonst wirst Du Schadenersatzpflichtig. Klar Kulanz ist eine freiwillige Leistung, die der Telefonprovider gewähren kann, aber nicht muss.

Es gibt auch Telekomprovider die Verträge mit monatlicher Kündigung haben. Freilich sind die etwas teurer.

Die können auch bis zu Vertragende kassieren ?? Das ist kein Kündogungsgrund