Versicherung fürs Rasenmähen in der Nachbarschaft?

2 Antworten

Welcher Schaden soll denn abgesichert werden?

Für einen körperlichen Schaden würde die Krankenversicherung einstehen. Eure Eltern werden Euch bestätigen, dass eine solche besteht. Die Krankenversicherung tritt ein egal wodurch der Körperschaden entsteht.

Keine Ahnung, ob es in der Schweiz so etwas wie einen Regress gibt. Das bedeutet, dass die Krankenversicherung Auslagen vom Verursacher der Verletzung einziehen darf. Davor würde Euch nur eine Haftpflichtversicherung schützen. Wenn Eure Eltern aufgepasst haben, besteht eine solche für Euch.

Also, alles in Ordnung.

Wie niedlich die Jungunternehmer in der Schweiz denken an alles