Vermögenswirksame Leistung freistellungsauftrag?

2 Antworten

Wenn Du jetzt nigends andere Kap Einkünfte hast, was hindert Dich den kompletten Betrag bis auf weiteres frei zu stellen, also 1000€?

Wenn Du woanders auch noch Kap Einkünfte hast, must Du das jedes Jahr aufs neue ausrechnen, wg. Zinseszins oder schätzen.

Bei 7,20€ Zinsen für 480€ pro Jahr lässt sich das ja schätzen. Man kann 80€ freistellen, das würde dann die nächsten 7 Jahre auf jeden Fall reichen.

bitte um Hilfe da ich Kapitalertragsteuer zahlen musste letztes Jahr.

und die kannst Du Dir über die Steuererklärung zurückholen.

Vorausschauend auf einige Jahre genügen erst einmal 50 Euro.