Verlängern Gratismonate die Laufzeit eines Vertrages?

1 Antwort

Ich habe im letzten Jahr einen 18 Monats Vertrag im Fitnessstudio unterzeichnet

Und diese 18 Monate laufen ab Vertragsabschluss-/beginn und nicht ab dem Ende der Gratismonate.

Laut Studio ist das vom Gesetzgeber so geregelt (wo kann man mir aber nicht sagen).

Und das ist Unsinn ..... gäbe es eine derartige gesetzliche Regelung, dann sei Dir sicher, diese hätte man schon im Vertrag vermerkt - ich würde meine Einzugsermächtigung zum Ende Deiner Kündigungsfrist widerrufen - und auch keine weiteren Zahlungen mehr leisten. Desweiteren - wie sieht es denn mit den "Coronamonaten" und der Bezahlung dafür aus?

Jennifer426
Fragesteller

Danke für die schnelle Info, hatte ich also doch den richtigen Verdacht. :)

Die Coronamonate wurden gezahlt, werden aber nochmal als Gratismonate drangehängt, von der Seite ist alles in Ordnung.