Verbindlich Kleinanzeigen?

2 Antworten

"Ein Käufer hat mir gestern ein Angebot gemacht, welches ich Annahm(Abholung)

und dass er es heute im Laufe des Tages abholen will."

Ihr habt euch geeinigt, man spricht dann von zwei übereinstimmende Willenserklärungen.

Und damit ist dann ein Kaufvertrag geschlossen, woran Du dich halten musst!

Wenn der Käufer schlau ist, fordert er dich nochmals zur Vertragserfüllung auf und führt danach, wenn Du ihm das gekaufte nicht gibst, einen Ersatzkauf durch. Mehrkosten hast Du dann zu bezahlen.

Deine Aktion, sorry, ist selten dämlich!!!

Sowas macht man nicht!!!

Hast Du die Adresse schon genannt ?

Dann musst Du den Vertrag erfüllen

Feliz99
Fragesteller

Nein habe ich noch nicht.
Er weiß von meinem Profil, aus welcher Stadt ich kommen, die genaue Adresse kennt er aber nicht

classica  25.06.2023, 11:51
@Feliz99

Auch keine HDy Nummer

Schreibe , hat sich erledigt , leider defekt und blockier ihn .

Den Artikel nimmst Du raus

und verkaufst an den anderen

Gibt eine schlechte Bewertung

Feliz99
Fragesteller
@classica

Es lief nämlich so ab.
Ich: Ob er den Artikel noch haben will.
Er: Ja.
Ich:. Okay, geben sie mir bescheid, wenn sie losfahren, damit ich ihnen meine Adresse geben kann.
Er: Super Abgemacht
Ich: Abgemacht

classica  25.06.2023, 11:59
@Feliz99

Schreibe folgenden Text

Ehe sie losfahren , hat sich herausgestellt, der Artikel ist defekt .

Ich muss Abstand nehmen von unserer Vereinbarung und wünsche noch einen schönen Tag

Feliz99
Fragesteller
@classica

Er weiß schon, dass ich einen besseres Angebot habe, weswegen ich es abgesagt habe.
Nun droht er mir mit den Anwalt.

Deal ist Deal werde sie melden und ich bestehe auf Einhaltung unserer Vertrages

"Wenn keine Reaktion kommt wir der Anwalt eingeschaltet

Habe alles schriftlich ihre Absage lehne ich ab

So ist das deutsche Gesetz

Mein Bruder ist Anwalt wird mich also keinen Cent kosten".

Schubert610  25.06.2023, 12:59
@classica

warum gibst du solch dummen Tipps?
versetz dich mal in die Lage des K.
würdest du das so hinnehmen wenn man mit dir so umgeht?
schäm dich

Feliz99
Fragesteller
@Schubert610

Jemanden wegen 45€ zu verklagen ist genauso widerlich.

Schubert610  25.06.2023, 13:17
@Feliz99

Komm deiner Verpflichtungen nach und der K hat keinen Grund
was hast du eigentlich für eine Rechtsauffassung?
du hälst dich nicht an den Vertrag und sagst das der K Widerlich handelt?

Feliz99
Fragesteller
@Schubert610

Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Kindegarten am Ende nur. Menschlichkeit geht voran.

Schubert610  25.06.2023, 14:23
@Feliz99

Kindergartenverhalten ?
gebe dem K die Ware für den Preis der abgesprochen war, oder zahle ihm die höheren Ausgaben für die Beschaffung eines gleichwertigen Artikels, und höre auf hier vom Kindergarten zu sprechen
Du hast die Ursache gesetzt und nicht der Käufer oder wir hier die deine Frage beantworten.

classica  25.06.2023, 15:13
@Schubert610

Es wird hier schon nicht um einen Herzschrittmacher gehen.

Die Ebay Kleinanzeigen Welt ist hart .
Ich habe da diverse Verkaufsstrategien , und zwar nie bei mobilen und elektronischen Geräten die Adresse herausgegeben

Nur Bargeld

Immer Zeugen

Die Aussage, mein Bruder ist Anwalt könnte stimmen , deshalb liefern .

Das ein Vertrag zustande gekommen ist ist ersichtlich.

Die Frage war , wie er aus der Nummer rauskommt

Dem Käufer zu erzählen , ich habe ein besseres Angebot war dumm

https://www.dr-riemer.com/kauf-auf-ebay-kleinanzeigen-wodurch-kommt-ein-kaufvertrag-zustande/

classica  25.06.2023, 15:19
@Schubert610

@schubert

Selbstverständlich ist es ratsam mehrere Profile zu betreiben .

Eins wo man sich wie ein Sonnenschein verhält so wie Du

die anderen wo man Klartext redet , einkauft und Schrott verkauft. Das ist EBay Kleinanzeigen

Und nie Identität herausgeben bei den anderen Profilen , immer schön top secret 😎

Alarm67  25.06.2023, 12:27

Ein Kaufvertrag ist zustande gekommen!

Das hat mit der Adresse NICHTS zu tun!!!

classica  25.06.2023, 16:47
@Alarm67

Alarm 67 , das wissen wir .

Würde mir jemand mit einem Anwalt drohen , würde ich dieser Person weder meine Adresse geben , noch etwas verkaufen .

Leider defekt , upps und Tschüss

Alarm67  25.06.2023, 17:04
@classica

Das funktioniert nicht, denn der FS schrieb dir ja bereits:

"Er weiß schon, dass ich einen besseres Angebot habe, weswegen ich es abgesagt habe."