Kann man mit einem Sparkassenkonto Geld auf eine andere Bank überweisen z.B. Consorsbank?

5 Antworten

Hallo,

Besondere Vorsicht bei Käufen über Ebay Kleinanzeigen !!!

Da eBay Kleinanzeigen keinen Käuferschutz anbietet, sollte eine Zahlung erst nach Übergabe erfolgen.

Also, erst bezahlen wenn du die bestellte Ware begutachten konntest..... geht der Verkäufer nicht auf diesen Wunsch ein, sollte man schon skeptisch sein und lieber Abstand vom Kauf nehmen.

Insbesondere bei Geldsummen, die bei evtl. Verlust " weh " tun !

Würde vorsichtig bei eBay Kleinanzeigen sein dort sind viel zu viele Betrüger unterwegs. Daher immer nur Selbstabholung oder Bezahlung nach erhalt der Ware.

Lass es bleiben!

Wer über eBay-Kleinanzeigen etwas kauft zahlt bar bei Erhalt der Ware oder erst, wenn das Paket mit der Ware angekommen ist.

Ansonsten bezahlt er den Preis für seine Arglosigkeit. Da wird belogen und betrogen was das Zeug hält.

Wenn Du aber Dein Geld so sehr haßt daß Du es loswerden willst: Klar kannst Du überweisen! Geld ist ja auch nur bedrucktes Papier! Überweise es doch gleich mir. Meine Halterin gönnt mir nicht das Butter auf dem Brot.

Wenn Du mit Sparkassenkonto ein Girokonto bei einer Sparkasse meinst - selbstverständlich.

Dafür sind Girokonten da.

Mit der IBAN des Empfängers kannst Du auf jedes andere Girokonto in Deutschland überweisen. Nimmst Du noch die BIC dazu, geht es auch international.

(Du kannst auch mit dem Girokonto auf Sparkonten, Bausparkonten, Festgeldkonten usw. überweisen - jedoch nicht umgekehrt)

Dazu sind Überweisungen ja da - was für eine Frage.

leeretaste
Fragesteller

Ja, bin neu bei solchen Dingen ^^ tut mir leid