Unfall mit Audi Leasing Auto?

2 Antworten

Sorry, ich versteh die Frage nicht. Wozu hat man denn eine KFZ Versicherung? Hoffentlich mit TK/VK? Wenn du das nicht hast, dann zahlst du den eigenen Schaden freilich selber. Vielleicht steh ich aber auch nur aufm Schlauch.

Yannikboehme
Fragesteller

Also ich war schuld an dem unfall. der schaden von meinem Auto ist ja klar aber es geht in der Frage nur um den schaden des anderen der klein ist ob ich das selber zahlen kann oder ob das die Versicherung tut auch wenn der schaden unter der Selbstbeteiligung ist

Frommwood  28.01.2021, 18:33
@Yannikboehme

Der Schaden des anderen wird über deine Kfz-Haftpflicht reguliert. Hier gibt es keine Selbstbeteiligung.

Selbstbeteiligung gibt es nur bei Teil- und Vollkasko.

Du kannst, nachdem die Versicherung das bezahlt hat, den Schaden bei deiner Versicherung aber wieder zurückkaufen um so nicht in der Schadenfreiheitsklasse zu steigen.

GrafRotz  28.01.2021, 18:34
@Yannikboehme

Wieso willst du, falls der Schaden UNTER der Selbstbeteiligung ist, überhaupt die Versicherung ansprechen? Der Gegner soll einen KV machen, und dann entscheidest du, ob du selber zahlst, oder das der Versicherung gibst. Im Prinzip sagt man, alles bis 1000 Euro ist besser, selber zu zahlen, statt mit der SF hochzugehen.

Yannikboehme
Fragesteller
@GrafRotz

Weil der Gegner ein Leasing Auto hat musste er es der Versicherung melden und die wird dann wahrscheinlich denke ich mit meiner Versicherung reden oder kommt die Versicherung der Audi dann auf mich zu ich will unbedingt den schaden selber bezahlen weil sonst die Versicherung teuerer wird zur Info ich habe Teilkasko

GrafRotz  28.01.2021, 18:42
@Yannikboehme

Ah jetzt. Eine Insel. Aber auch noch kein Problem. Dann melde deiner Versicherung und signalisiere, dass du den Schaden zurückkaufst, wie Frommwood so richtig geschrieben hat.

Yannikboehme
Fragesteller
@GrafRotz

Ah ok habe ich jetzt auch verstanden dann werde ich das so mach da ich noch Fahranfänger bin und das dann sehr viel teuerer wird.

Alarm67  28.01.2021, 18:50

Kleinschäden zahlt man besser selbst, wickelt das nicht über die Versicherung ab!

Schon mal was von SF Klassen und Höherstufung gehört? 😜😁😎

Melde den Schaden der Leasing.

Und der Leasing ist es egal, wer den Schaden bzw. die Reparatur bezahlt. Ob nun die Versicherung oder Du selbst, Latte!

Aber lasse es ordentlich machen, denn das wird bei der Rückgabe kontrolliert!