(Un)echter Kenzo Pullover beschädigt. Eltern ignorieren meine bitte die Quittung für die Versicherung zu übergeben?

6 Antworten

Wer hat den Bitte noch die Quittungen eines Pullovers, den er vor einigen Monaten gekauf hat? Ich würde behaupten 95 % der Deutschen nicht.

Das ist jedoch auch nicht notwendig. Bild und Aussage wann und wo für wieviel gekauft an die Haftpflicht und diese soll zahlen. Man wird mal nachhacken müssen aber meist geht das dann. Auch meine Hausrat wollte beim Fahrraddiebstahl die 12 Jahre alte Rechnung von einem günstigen Rad. Gezahlt hat sie natürlich (den Neuwert) später auch ohne.

Darauf wird aber gar nicht eingegangen und weiterhin die 200€ gefordert.

Dann teile den Eltern des Geschädigten mit, dass Du den Vorfall Deiner privaten Haftpflichtversicherung ( denn genau das solltest Du tun ) gemeldet hast und teile diesen die Adresse und Versicherungsnummer des Versicherers mit, da die Schadenabwicklung durch die Versicherung erfolgen wird.

Hinzu kommt - eine Schadenabwicklung erfolgt regelmäßig max. zum Zeitwert.

Wasserfarben aus einem Tuschkasten die in der Schule benutzt werden gehen wie das Wort "Wasser" schon sagt mit Wasser raus.
Ich würde da nichts bezahlen wenn der andere gedrängelt hat.
Ich würde den Eltern nur Mitteilen das mein Sohn mir gesagt das das ihr Filius gedrängelt hat und somit der Verursacher des eigenen Schadens ist.
und somit wäre die Sache für mich erledigt.

Du meldest deiner Haftpflichtversicherung den Schaden. Die Abwicklung übernimmt die Versicherung. Jegliche Anfrage des Geschädigten leitest du dann an die Versicherung weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Versicherungsmakler mit über 25 Jahren Berufserfahrung

Warum so kompliziert????

Melde das Deiner Haftpflichtversicherung und Du bist raus!!!