Wie versichere ich ein Grundstück im Ort mit Gartenhaus und Brennholz?

2 Antworten

Guten Tag vielen Dank für die erste Info. Leider ist die Sache sehr vertrackt. Das Grundstück cirka 100 qm in einem Grundstück von cirka 2000 qm dort geht ein öffentlicher Weg an beiden Grundstücken entlang keine Warnhinweise. Das das ein öffentlicher Weg ist gehe ich davon aus da dort eine Rampe für Rollstühle ist. Ein Nachbar sagt gar nicht der andere will mir die Durchfahrt mit meinem Rollstuhl verbieten. Einfachheitshalber zwei Vierecke das große und innen das kleine genau an dieser Grenze geht dieser bewusste Weg entlang.

Das kann man evtl. per Sondervereinbarung innerhalb einer Hausratversicherung versichern. Da müsstet Du mal mit Deinem oder einem Versicherungsmakler sprechen. Ob sich das aber lohnt ist eine andere Frage...