Unbezahlter Urlaub & Kindesunterhaltkürzung?

2 Antworten

Wer genau sagt denn, dass der KU nun we over ist? Gibt es keinen Titel? Der KV kann auch gern ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub machen. Das tangiert den Unterhalt gar nicht. Gerechnet wird jedenfalls so, als ob er gearbeitet hätte. Er hat eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit. Urlaub ist seine Sache. Hast du keinen Anwalt? Ich hab das Gefühl, du könntest einen gebrauchen.

Nein, wer den geringeren Verdienst selbst verursacht, kann dazu aufgefordert werden Unterhalt so zu zahlen, als würde er weiter den vollen Verdienst erhalten.

Das gilt bei Selbstverschuldeter Arbeitslosigkeit und auch bei Jobwechsel in einen weniger gut bezahlten Job, ergo würd ich auch davon ausgehen, das das auch 2 Monate unbezahlter Urlaub darunter fallen.