Frage von munez87,

Unbekannte Abbuchung vom Girokonto

Ich habe heute gesehen das mir am 15.3 98,38€ von meinem Konto abgebucht wurden sind. Als Name steht da aber einfach nur Sorten Sorten mit keinem Verwendungszweck.

Kann ich das einfach zurückbuchen lassen? Wer kann das sein?

Vielen Dank schon einmal

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Primus,

Der Begriff Sorten hat eigentlich immer was mit Fremdwährungstausch zu tun.

Ein Anruf bei der Bank bringt Klarheit.

Antwort
von Mikkey,

Hast Du Dir Bargeld in einer anderen Währung bestellt?

Antwort
von yael1991,

Wenn Du wirklich nichts gekauft oder bestellt hast, würde ich das Geld auf jeden Fall zurückbuchen lassen. Wenn es nicht am Terminal geht, musst Du zu einem Angestellten der Bank gehen, der kann Dir auch sagen, wer das Geld eingezogen hat. Beachte, dass Du Fristen beachten musst, bei http://www.ratgeber-geld.de/was-tun-bei-unrechtmaessiger-abbuchung-vom-girokonto... kannst Du Einiges nachlesen.

Antwort
von munez87,

Nein hab nicht bestellt noch sonstiges. Also am Terminal kann ich es nicht zurück buchen sehr komisch.

Kommentar von gammoncrack ,

Du bist offensichtlich ein bisschen hilflos, Das erkennt man auch daran, dass Du Deine eigene Frage kommentierst. Warum fragst Du nicht Deine Bank. Das kann man telefonisch und auch brieflich machen.

Antwort
von gammoncrack,

Das kannst Du einfach zurückbuchen lassen. Wenn es dann aber doch korrekt war, fallen eben ein paar Gebühren und Posteingänge an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten