Kein Geld am Automaten erhalten, dennoch abgebucht wurden

1 Antwort

Eine recht unklare, unvollständige Fragestellung erscheint dies mir.

Wie hat denn der Geldautomat auf Deine Eingabe reagiert? Hat er gesurrt, wie Du es vom hiesigen Automaten kennst oder hat er etwas (was?) angezeigt?

Stimmt z. B. die (einzige?) Abbuchung mit Deinem Abhebungswunsch überein? Ja, dann könnte es sich um einen manipulierten Geldautomaten gehandelt haben. Das hätte man gleich am Ort polizeilich anzeigen müssen.

Der Automate hat "gesagt" er bearbeitet die Abbuchung, dann passierte eine Weile nichts und dann hat er die Karte wieder raus gegeben. Wir haben daraufhin einen Bankmitarbeiter angesprochen, welcher meinte, wenn kein Geld den Automaten verlässt, wird auch nichts abgebucht. Auf meinem Konto wurden an dem Tag zwei Abbuchungen vernommen, wobei eine zurücküberwiesen wurde und die andere nicht.