Überweisung - wie lange es bis zum Geldeingang?

4 Antworten

Bist Du Dir sicher dass: "das Geld am 8.05 auf Dein Konto überwiesen wurde."

So ein Sachbearbeiter macht es meist so, dass er das Geld >anweißt<, dass heisst, dass er versicherungsintern den Auftrag zur Überweisung des Geldes erteilt...

Da kann es insgesamt schonmal 3-4 Werktage dauern.

Gegenfrage: Kannst Du auf Deinem Konto sehen ob Geld vorgebucht ist? Dort sieht man es ankommen !

Marcel0977
Fragesteller

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass dass Geld überwiesen wurde am Freitag habe ich angerufen, da Meinte der Mitarbeiter das er es anweist. Und am dienstag kam dann der Brief das der Betrag am Montag den 8.5.2017 auf das Konto überweisen wurde

Bei dem Sachverhalt kann es sein, daß der Sachbearbeiter den Betrag zur Überweisung freigegeben hat und eine andere Abteilung die Überweisung 1 oder 2 Tage später ausführt.

Marcel0977
Fragesteller

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass dass Geld überwiesen wurde am Freitag habe ich angerufen, da Meinte der Mitarbeiter das er es anweist. Und am dienstag kam dann der Brief das der Betrag am Montag den 8.5.2017 auf das Konto überweisen wurde

ich würde mich noch ein oder zwei Tage gedulden. So wie du die Sache schilderst, scheint der Überweisung ja nichts entgegenzustehen.

Wenn der Betrag am 08.05. rechtzeitig und mit den richtigen Bankdaten überwiesen wurde, dann erfolgt eine Gutschrift auf dem Konto des Empfängers

- bei gleicher Bank gleichtägig

- bei einer anderen Bank am nächsten Arbeitstag.