Stimmt es, dass Vormittags auf Konten aufgebucht und Nachmittags abgebucht wird?

1 Antwort

die meisten banken sammeln diese überweisungen bzw. lastschriften und buchen dann soweit wie es geht alle zusammen.

unsere bank bucht einmal gegen 9 Uhr und einmal gegen mittag gegen 14 Uhr.

alles was danach kommt wird meist dann am nächsten tag gebucht. wenn man auf einen wichtigen geldeingang wartet, kannst du ruhig mal zur bank fahren,oder anrufen und nachfragen. dann machen sie auch schon mal eine ausnahme und buchen in deinem beisein.