Mittwoch Geld überwiesen Freitagabend noch nicht da?

3 Antworten

Ist es sicher, dass die Überweisung tatsächlich schon am Mittwochvormittag an die Bank übermittelt und noch am gleichen Tag von der Bank ausgeführt wurde?

Wenn ja, hätte die Überweisung schon am Donnerstag ankommen müssen (spätestens). Wenn nicht, sind verschiedene Gründe denkbar, warum die Zahlung bisher nicht angekommen ist.

(Bin bei der Postbank, soll nicht gerade die schnellste sein...)

Das kann ich nicht bestätigen - jedenfalls für eingehende Zahlungen.

Ich habe neulich vormittags (gegen 9 Uhr) eine Zahlung von einem Sparkassenkonto auf mein Postbank-Konto überwiesen bekommen. Die Gutschrift war schon gegen 13 Uhr da.

So lange braucht es nur, wenn der Geldbote zu Fuß unterwegs ist ☝️

‼️Geld angewiesen oder überwiesen..... was wurde genau gesagt ❓

Masvidal12
Fragesteller

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht hab ich was falsch verstanden und es musste noch gebucht werden und is dadurch erst heute rausgegangen.

Vielen Dank für die Antwort!

Wer hat das Geld denn wofür überwiesen? Das Jobcenter zB braucht ein paar Tage, bis eine Überweisung tatsächlich ausgeführt wird. War es eine Privatperson und tatsächlich eine Onlineüberweisung, hätte sie definitiv schon da sein müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter