Kommt Geld noch aufs Konto? Habe Angst, dass es nicht mehr kommt =(

2 Antworten

Hallo, mach dich nicht verrückt ! Manchmal mahlen die Mühlen eben langsamer !!! Wäre doch blöd, wenn der Vermieter dich schon bei Einzug linken würde. Was hast du denn für einen Eindruck von deinem Vermieter, traust du ihm eine bewusste Täuschung denn zu ?

Vielleicht ist das Geld morgen schon auf deinem Konto und alles ist gut ! K.

Fear24
Fragesteller

Nein, er wirkt eigentlich sehr seriös. Zudem ist er ja ein Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft. Wenn mein Geld aber nicht mehr kommen sollte, dann habe ich rechtlichen Anspruch darauf, dass er mir das Geld gibt, oder?

Gaenseliesel  11.03.2014, 17:45
@Fear24
ich die Wohnung renoviere und dafür 1300€ von ihm (bzw. der Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover) bekomme. Das habe ich auch schriftlich mit seiner Unterschrift.

du hast es schriftlich, was willst du mehr ? Das wird schon......... K.

Fear24
Fragesteller
@Gaenseliesel

Danke für deine liebe Antwort, aber leider war auch heute das Geld nicht auf dem Konto. Ich gehe mittlerweile jeden Tag mit ungutem Gefühl im Herzen und großer Angst zur Bank, weil ich befürchte, dass das Geld noch nicht da ist. Dann stecke ich meine Kontokarte in den Automaten und muss feststellen, dass das Geld noch nicht da ist. Und mit jedem Tag, wo es nicht da ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es noch kommt. Das wiederum macht mich immer mehr kaputt. Angerufen habe ich meinen Vermieter gestern schon, aber er ging nicht ran, obwohl ich in den Öffnungszeiten der Wohnungsgesellschaft angerufen habe. Ich habe ihm auf den Anrufbeantworter gesprochen mit der Bitte um Rückruf, aber er rief nicht zurück. Viele Leute, die ich gefragt habe, meinten, dass man der GBH, also dem Wohnungsunternehmen, vertrauen kann und dass die keine Leute betrügen. Aber ich habe echt das Gefühl, dass ich betrogen wurde und das tut mir echt weh. Wie soll ich jetzt meine offenen Schulden bezahlen? Das Inkassobüro, bei dem ich die Schulden habe, schickte mir letzte Woche ein Schreiben, in dem erwähnt wurde, dass ich nun 245€ Ratenzahlungvereinbarungsgebühren zusätzlich bezahlen muss. Wenn ich bis zum 14.07. allerdings die komplette Forderung beglichen habe, muss ich die 245€ nicht bezahlen. Ich will nicht für immer Schulden bei dem Inkassobüro haben müssen. Die verlangen 11,5% Zinsen und soviele Gebühren, dass ich das nie im Leben mit Ratenzahlungen loswerde. Ich will unbedingt die Schulden von dem Geld bezahlen, was der Vermieter mir schuldet, aber wenn er mir das nicht gibt, dann werde ich nie schuldenfrei. Im Internet steht überall, dass Banken gesetzlich nur 2 Bankarbeitstage Zeit haben, um überwiesenes Geld auf dem Empfängerkonto zu verbuchen. Heute ist schon der 3. Bankarbeitstag nach Freitag. Ich glaub, das kommt nicht mehr. Ich verstehe nur nicht, warum ausgerechnet ich ein Betrugsopfer von der GBH bin. Ich weiß nichtmal, wie ich mich dagegen zur Wehr setzen soll =(

Fear24
Fragesteller

Das Geld war heute auf meinem Konto und ich bin echt froh darüber. Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen =)

Die Pfändungssumme habe ich auch schon bezahlt und der Postbankmitarbeiter sagte mir, dass die Pfändung damit erledigt ist. Dann habe ich testweise 100€ auf mein Konto eingezahlt, um zu testen, ob ich die auch wieder abheben kann und es hat geklappt. Nachher werde ich dem Inkassobüro die Restforderung auch noch überweisen und dann bin ich SCHULDENFREI =)

Gaenseliesel  13.03.2014, 16:00
@Fear24

Hallo Fear24 :-)))) na das ist doch prima ! Schön dass du dich mit dieser Nachricht noch einmal gemeldet hast, nett von dir !!

Ich wünsche dir Alles Gute und denk daran, ohne Schulden lebt es sich bedeutend ruhiger ! ;-)) Gruß ! K.

Fear24
Fragesteller
@Gaenseliesel

Danke, habe ich gerne gemacht =)

Du hast Recht, ohne Schulden zu leben ist definitiv ein sorgenfreieres Leben :P

Meine Güte, heute haben wir erst Dienstag. Wenn also der Angestellte des Vermieters am Freitag etwas notiert hat, dann liegt es bis Montag in der Ablage. Freitags arbeitet man ungern! Der nimmt es also am Montag aus der Ablage. So hatte er es zumindest vor. Leider arbeitet man am Montag auch ungerne. Also liegt es bis Dienstag in der Ablage. Vielleicht hatte der gute Mann heute einen Arzttermin, wegen Pickel am Südpol, Maul- und Klauenseuche oder aber, er arbeitet auch am Dienstag ungerne. Spätestens morgen wird er die Überweisung erledigen. Hoffentlich arbeitet er am Mittwoch nicht auch ungerne. Dann besteht noch Hoffnung für Dich: Am Donnerstag wird die Überweisung erledigt. Irgendwann muß der Mann doch mal gerne arbeiten. Allerdings ist Donnerstag der 13te. Da bringt Arbeit Unglück. Also verschiebt man es um 7 Tage. Übernächsten Freitag ist das Geld also spätens da! Sicher!! Na ja, es sei denn, bei der Bank arbeitet man am Freitag nicht auch ungerne!

Gaenseliesel  11.03.2014, 17:52

..... na wenn deine Antwort nicht beruhigt, PV59 ;-))

Meinst du im ernst, dass dort in der Wohnungsgesellschaft Hannover Beamte arbeiten ? Liest sich in etwa so ;-)) K.

Privatier59  11.03.2014, 19:18
@Gaenseliesel

Na, jede große Verwaltung hat Trägheitsmomente und davon, dass so etwas über die Buchhaltung laufen muß, hat der arme Fragesteller ofenbar noch nie gehört.

Fear24
Fragesteller
@Privatier59

Aber warum sagte der Vermieter mir dann, dass er es am FREITAG überwiesen hat, wenn er es dort noch garnicht getan hat?

Gaenseliesel  12.03.2014, 13:41
@Fear24

Hallo Fear24, zwischen überwiesen und angewiesen besteht ein gewisser Unterschied, ähnlich wie umgehend und demnächst !

Ist doch möglich, dass der Herr " angewiesen " gesagt hat und du bist der Meinung es wurde überwiesen ! Warte doch einfach bis Freitag vormittag ab. K.

Privatier59  12.03.2014, 14:35
@Gaenseliesel

Mir hat ein Handwerker -ein Kaminbauer- mal gesagt, ich schicke sofort mein Angebot. Bis heute ist es noch nicht da. Ist aber auch nur 15 Jahre her. Vielleicht hat er morgen Zeit und Lust dazu.. Ah nein, morgen ist ja der 13te. Dann aber nächste Woche. Ich freue mich schon drauf. Dann kann ich ihm sagen, dass der Kamin längst saniert ist.

Also Fear24: Nur Mut, in 15 Jahren und 7 Tagen ist das Geld da. Ganz bestimmt!

Fear24
Fragesteller
@Privatier59

Ich will aber nicht 15 Jahre warten müssen, bis ich meine Schulden bei dem Inkassobüro loswerde. Mit Ratenzahlungen komme ich da nicht weiter, weil die 11,5% Zinsen verlangen und viel zu hohe Gebühren... Ich will endlich schuldenfrei werden, aber wie soll ich das machen, wenn ich mein Geld nicht bekomme?

Gaenseliesel  12.03.2014, 15:28
@Privatier59

lach... der Handwerker hatte wohl das komische Gefühl, dass du knauserig zu sein scheinst ;-)) Qualität und die vom Fachmann, hat eben seinen Preis ! K.

Gaenseliesel  12.03.2014, 15:39
@Fear24

Fear24, wir verstehen dich doch, wer lebt schon gern mit Schulden !

Gedulde dich bis Freitag, wenn das Geld dann noch nicht auf deinem Konto ist, rufst du gleich ( vormittags ) bei der Wohnungsgesellschaft an, denn " Freitag ab 1 , macht jeder seins " danach ist kaum noch ein Ansprechpartner in dem Büro ! K.

Fear24
Fragesteller
@Gaenseliesel

Und wie könnte ich, falls der Vermieter sich am Freitag weigert, mir das Geld zu zahlen, mein Recht bekommen? Es gibt auch 2 Zeugen, die bestätigen können, dass der Herr mir die 1300€ zugesprochen hat, bevor ich in die Wohnung gezogen bin. MMuss ich dann zum Gericht gehen? Kann mir das als Hartz IV-Empfänger nicht leisten =(

Fear24
Fragesteller

Das Geld war heute auf meinem Konto und ich bin echt froh darüber. Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen =)

Die Pfändungssumme habe ich auch schon bezahlt und der Postbankmitarbeiter sagte mir, dass die Pfändung damit erledigt ist. Dann habe ich testweise 100€ auf mein Konto eingezahlt, um zu testen, ob ich die auch wieder abheben kann und es hat geklappt. Nachher werde ich dem Inkassobüro die Restforderung auch noch überweisen und dann bin ich SCHULDENFREI =)