Trunkenheit im Verkehr?

1 Antwort

Mit zwei Tequilla Shots ist kein Mensch auf 2,38 Promille. Das wärst du nämlich laut deiner Aussage gewesen. Übrigens auch nicht auf 1,19 Promille. Das geht aber eh nicht, denn das können die Geräte zur Atemalkoholkonzentrationfeststellung, die bei der deutschen Polizei verwendet werden, gar nicht anzeigen.

Also... entweder hast du zwei Tequilla Shots getrunken, dann wird das Verfahren nach Auswertung des Blutes eingestellt. Oder du warst hacke und hattest 1,19 (was genau?! AAK BAK Promille mg/l). Angelehnt an diesen Wert wird eine MPU angeordnet.