Standgas Benziner fahren bloß wie?

3 Antworten

fahre zu einen Übungsplatz für Fahranfänger oder auf einen abgelegenen Parkplatz wo du niemanden störst und dann üben üben üben, auch du wirst es schaffen so langsam anzufahren das du niemanden überfährst.

"Nach der Beschleunigung kupple ich nun letztendlich ein, bin dabei aber viele Meter schon gefahren."

Ich denke da wirst du noch ein feineres Gefühl für den Wagen brauchen. Aber wie genau beschleunigst du deinen Wagen ohne einzukuppeln?

Eifelia  28.05.2021, 14:10

:-) Hab ich mich auch gefragt, die Antwort dürfte darin liegen. "Ich lass zum Schleifpunkt kommen"

Krischinger30  28.05.2021, 14:15
@Eifelia

Okay, das ergibt natürlich Sinn. Dann brauch der FS wirklich nur etwas mehr Feingefühl und Übung für/mit dem Wagen.

Su7Seven
Fragesteller

bei schleifender Kupplung glaub ich.

Su7Seven
Fragesteller

Ich muss ja doch mind auf 10 km/h beschleunigen bevor ich von der Kupplung runtergehe. Will halt langsamer als 10 km/h fahren. In der Ebene geht es sehr gut nur mit Kupplung anfahren wenn ich zb. An einer unübersichtlichen Kreuzung bin kann ich mich so vortasten.

(Du bist hier falsch, hier ist FINANZfrage, aber sei's drum:)

Hast Du das Anfahren am Berg mit Hilfe der Handbremse gelernt? Dann probiere diese Variante, vielleicht fällt Dir das leichter.

Das Problem verstehe ich allerdings nicht wirklich - wenn ich so, wie Du es beschreibst, am Berg anfahre, dosiere ich das Gas eben genau so, dass das Auto langsam anfährt, 'viele Meter' fahre ich sicher nicht mit den Füßen auf Kupplung und Gas - das ist höchstens ein halber Meter, eher weniger. Such Dir doch eine ruhige Stelle mit entsprechender Steigung und probier aus, mit wie wenig Gas Du anfahren kannst, ohne abzuwürgen und dann übe das.

'Standgas' ist übrigens was ganz anderes, google das mal...

Su7Seven
Fragesteller

ich hab 2 Optionen gehabt zum Auswählen ich habe gewählt, Verkehr und Fahrschule. Keine Ahnung von Finanz..frage?

leichte Steigung kein Berg. Gaanzz leicht sodaß es ohne Gas halt nicht geht. Ich muss mich mal nochmal beobachten was ich mit den Füßen mache, im moment fällt es mir schwer es noch besser zu beschreiben.