Trinkgeld geben bei 3,50€ Lieferkosten?

Zusatzinfo: Das Restaurant befindet sich ungefähr 900 Meter von meiner Wohnung und man braucht laut Google Maps 3 Minuten.

3 Antworten

Erstens mal: Du hast keinerlei Verpflichtung, ein Trinkgeld zu geben. Und zum zweiten: das Trinkgeld orientiert sich ja auch an der in Anspruch genommenen Leistung.

Das können 10 % des Bestellwerts sein, oder auch 20 %. Ich selber würde in dem Fall vielleicht zwei Euro geben. Aber einer oder nichts ist vollkommen in Ordnung.

Ich denke, dass ich bei 900 m Entfernung als Studentin mit wenig Geld selbst gegangen wäre, anstatt 3,50 € zu bezahlen, und daher dieses Problem niemals gehabt hätte 🤷‍♂️

Nietche
Fragesteller

Ja das hätte ich auch gemacht wenn ich nicht krank im Bett liegen würde haha

Ich würde 15 Euro geben und gut ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung