Taxiunternehmen Gründen?

3 Antworten

Dir sollte klar sein, das Taxis derzeit einen schlechten Stand haben.

Selbst in der Taxigenossenschaftszeitung spricht man von Tagessätzen von ca 50 Euronen und die Mietwagenbranche läuft den Taxis zunehmend den Rang ab. Mietwagentaxis sind billiger als normale Taxis.

Kannst du davon leben... dann viel Spaß

https://www.profil.bayern/03-2021/praxis/die-haelfte-der-taxifahrer-steht-vor-dem-aus/

Andri123  20.08.2023, 18:46

Vielen Dank für diesen veralteten Artikel aus Zeiten des lockdowns.

tellerchen  20.08.2023, 19:02
@Andri123

das ändert aber nix an der Kontroverse Mietwagentaxis gegen Standarttaxis... zum Thema Lockdown guckst du mal auf die aktuelle Coronaradarkarte... die letzte EG5 hat sich in den letzten 14 tagen um 600% verbreitet...also die nächste Welle könnte kommen, zwar besteht eine gewisse Grundimunität, aber Corona wird nie wieder verschwinden...

tellerchen  20.08.2023, 19:09
@tellerchen

Ende Januar diesen Jahres sind zwei Verwandte...Onkel und Tante... beide in getrennte Krankenhäuser gekommen, einer wegen Beinbruch, einer wegen Armbruch und Erkältungsgründen, beide haben sich dort infiziert und sind Ende Januar verstorben... das war nicht 2020, sondern Januar 23...

Tolle Sache sich als Taxifahrer Selbstständig machen zu wollen, aber hast du dich schon weiter damit beschäftig und einen Businessplan erstellt ?
Die 90iger und 2000 waren Goldene Zeiten. Jetzt nicht mehr!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht mehr so einfach ist wie früher und du ohne Stammkunden ewig auf Aufträge wartest.

In manchen Monaten verdienst du kaum Geld.
Wenn du jetzt immer noch Lust hast empfehle ich dir den Blog von Taxiversicherung Kapsch

https://www.taxiversicherungen-kapsch.de/ratgeber/gruendung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mic29com  20.08.2023, 17:39

Ach so, warte gerade mehr als 1 Stunde auf Kundschaft ;-)