Habe ich als Arbeitsloser eine Chance auf einen Kredit bei Smava?

2 Antworten

AGBs der smava Plattform:

Für Kreditnehmer führen wir im Auftrag und als Hilfsperson der Bank eine Bonitätsabfrage bei der SCHUFA durch. Nähere Einzelheiten hierzu finden Sie unter www.smava.de. Die von uns vorgenommene Bonitätsprüfung erfolgt selbstverständlich unter strikter Beachtung aller anwendbaren Datenschutzgesetze. Jedem Kreditnehmer ordnen wir sodann entsprechend der uns von der SCHUFA erteilten Auskunft eine SCHUFA Kredit-Score-Klasse zu. Diese SCHUFA Kredit-Score-Klasse wird als Teil des Kreditprojektes auf dem Online-Kreditmarktplatz smava.de veröffentlicht. Gleiches gilt für Ihr Zahlungsprofil bezüglich bereits über smava abgeschlossener früherer Kredite. Hierfür benötigen wir Ihre ausdrückliche Zustimmung in Form einer schriftlich von Ihnen gesondert zu unterzeichnenden Einwilligungserklärung. Ohne diese ist die Nutzung des Online-Kreditmarktplatzes smava.de als Kreditnehmer leider nicht möglich.

Du kannst dir ja deine Chancen jetzt leicht selbst ausrechnen.

Bei Smava wird die Schufa abgefragt.

Wenn die in Ordnung ist, muss es einfach zu Deinem einkommen passen.

Ich denke schon, das da eine gute Chance besteht.