Stimmt es, dass es die Schufa negativ beeinflusst, wenn man mehrere Girokonten hat?

3 Antworten

Die Berechnungsmethoden des Schufa-Scores sind immer noch Betriebsgeheimnis der Schufa. Da fließen viele Dinge mit ein, z.B. der Wohnort und eben die Zahl der Girokonten.

Ja, das ist so. Es haben ganz viele Punkte Einfluss auf den Scorewert. Umzüge, Arbeitsplatzwechsel etc.

das wirkt sich aus, ja. Ob dir die Schufa nun Einblick in ihre Statuten gibt, ist unklar. Die könnten dir sicherlich genau erklären, was wie eine Rolle im Score spielt.