Was sehen Banken bei der Schufa Auskunft?

2 Antworten

Ist es nicht mehr so, das die Bank bei jedem unbekannten Kunden erst mal eine Schufa-Abfrage macht? Wenn du einmal Probleme mit einer Ratenzahlung bei einem Versandhaus hattest - berechtigt oder nicht - kann es sein, das du einen Schufa-Eintrag hast, und den wirst du so schnell nicht mehr los.... versuche direkt herauszufinden, ob sie einen Eintrag über dich haben, aber ich weiss gar nicht, ob man dir dort Auskunft geben muss - oder nur auf Bankenanfragen reagiert.....

In deiner Schufa Auskunft steht nicht so viel wie du denkst.Alle Raten Kredite ( Versandhäuser usw.sind vermerkt)Wenn du alles bezahlst,hast du eine positive Schufa Auskunft.Wenn du nicht bezahlst wirst du negativ bewertet.Sonst steht nichts drinn.Die Schufa Auskunft kann jeder auch Private Mensch abragen.Gegen Personalausweiß versteht sich.Sie kostet nicht viel. Man kann sie auch per Online bestellen. Einfach mal bei Google suchen unter Schufa Auskunft.