Gibt es Girokonten, die nicht der Schufa gemeldet werden?

2 Antworten

Natürlich gibt es schufafreie Konten. Hierbei verzichtet die Bank auf eine Abfrage Deiner Schufa. Meistens weil die Bank im Ausland ist oder es für die Bank nicht relevant ist ob Du einen Schufaeintrag hast, sondern ob du zahlungsfähig bist. Wenn Du also zahlungsfähig bist, ist Dein Schufaeintrag wohl egal.
Werbung durch Support gelöscht

Das interessante ist, dass der Link in der Anwort , die Du ansprichst auf eine Seite führt wo Konten angeboten werden, aber von Schufafrei ist nciht die Rede..

Mal sehen, ob dazu noch etwas kommt.

Es gibt die WireCardBank, die sich auf Personen mit Schufa Problemen spezialisiert hat. aber ich glaube das ist recht teuer.