Wirkt sich die Anzahl der Girokonten negativ auf die Schufa aus?

2 Antworten

Auch wenn du nur ein Konto eröffnest wird dein Schufascore vorerst sinken. Desto länger du das Konto hast, desto höher steigt auch der Score wieder. Es gibt auch Menschen mit 4 Konten die einen deutlich besseren Score wie andere mit einem neuen Konto haben.

Ja! Hier ist es ähnlich wie bei zu vielen Kreditkarten. Je mehr Konten und Karten aufgeführt sind, desto schlechter wird die Bonität bewertet.