Steuernummer nach Hochzeit?

2 Antworten

Welche Steuernummer ihr angebt ist im Grunde egal, weil ihr sowieso eine neue Steuernummer zugeteilt bekommt und dafür die alten Einzel-Steuernummern gelöscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Regelfall erhält man nach Bekanntwerden der Eheschließung eine neue Steuernummer, unter der man dann zukünftig gemeinsam zur Einkommensteuer veranlagt wird.

Ein Anruf beim zuständigen Finanzamt wird Dir die Antwort geben, was in dieses Feld einzutragen ist.....

https://www.hamburg.de/fb/finanzaemter/