Steuerliche Frage: Arbeit in Dubai

1 Antwort

Ja, aber dann fallen die Einkünfte aus Dubai unter die deutsche Einkommensteuer, wei das neue DBA mit den Emiraten sagt: Versteurung und Anrechnung der dortigen Steuer. Da dortige Steuer 0,- Euro wird hier voll versteuert und eben ncihts angerechnet.

http://www.steuer-schutzbrief.de/steuertipp-rubriken/steuer-tipps/artikel/volle-steuerpflicht-durch-neues-dba-mit-den-vereinigten-arabischen-emiraten-vae.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986