Steuerklasse von 6 auf 1 Minijob?

1 Antwort

Das ist offenbar kein 'echter' Minijob, bei dem der AG die pauschale Lohnsteuer zahlt? Denn wenn es so wäre, hätte das mit einer Steuerklasse nichts zu tun.

Zur eigentlichen Frage: Der AG des Hauptjobs muss sich als Hauptarbeitgeber eintragen, nur er kann das richtigstellen.

Handlungsempfehlung_fuer_Arbeitgeber_bei_einer_irrtuemlichen_(Falsch)-Anmeldung_als_Hauptarbeitgeber.pdf (bayern.de)

Ami74
Fragesteller

Ich danke dir . Der AG meinte es währe nicht seine Aufgabe .

Danke dir , muss das noch mal klären .

Eifelia  31.07.2023, 16:09
@Ami74

Dann gib ihm die verlinkte Unterlage. die ist zwar aus Bayern, gilt aber anderswo genauso.

Ami74
Fragesteller

Mini Job ist bei Zenjob Agentur für Studenten und dort bin ich unregelmäßig tätig . Ich werde es meinen Arbeitgeber sagen .

Danke noch mal