Steuerfreibetrag USA?

3 Antworten

Von den USA glauben die meisten Leute, sie wären ein Staat wie Deutschland.

Das aber ist falsch. Es ist eher ein Gebilde wie die EU (Vorbild war ein Staatenbündnis der Ureinwohner).

Ergo ist die Frage nicht zu beantworten.

Die Frage sollte eher lauten "Wieviel Income-Tax muss ich in Albuquerque zahlen".

Und die stellt man besser dort, weil wohl niemand hier ein local ist.

Es gibt in den USA drei Einkommensteuerarten und zwar auf folgenden Ebenen:

federal, state und local community. Deine Frage läßt sich konkret nur beantworten, wenn diese letzten beiden Ebenen definiert sind.