Steuerfreibetrag - Verständnissproblem mit den 801€. Wie genau wird es berechnet?

2 Antworten

Dein Kumpel hat recht.
Man kann es auch ganz gut in der Ausschüttungsabrechnung der einzelnen Titel sehen, wie der Freibetrag allmählich abschmilzt.

Snuggle
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich hatte auf was anderes gehofft, aber wenn das so ist, dann beuge ich mich gern. Vielen Dank!

Man muss auch nicht 25 % versteuern, sondern die Steuer, die auf die zu versteuernden Beträge anfällt, beträgt 25 %.